Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

97. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Moritz

moritz
An einem schönen Herbstsamstag im November hatte ich meinen ersten Einsatz für die Tapferen Knirpse. Diesem fieberte ich schon ganz aufgeregt entgegen, kannte ich den kleinen Moritz und seine Eltern bereits aus unserem Freundeskreis.

Ich wurde mit einem strahlenden Lächeln und großen neugierigen Augen empfangen, brachte ich doch auch dieses Mal so ungewöhnlich viel mit.
Moritz, drei Jahre alt, erlitt in seinem jungen Leben bereits zwei Schlaganfälle. Einen bereits im Mutterleib und den zweiten direkt nach der Geburt. Aktuell kann Moritz seinen Kopf kaum alleine hochhalten, seine Hände nicht kontrolliert bewegen, nicht krabbeln, muss gefüttert und gepflegt werden.
Diese Aufgaben erledigen seine Eltern ganz liebevoll und bereiten ihm jeden Tag aufs Neue viel Freude mit kleinen Hilfen. Viele Therapien und Behandlungen, sowie Operationen musste Moritz schon über sich ergehen lassen und auch aktuell noch ausüben.
Dementsprechend war die Freude und Neugier auch bei den Eltern groß, was meinen Besuch bei ihnen dieses Mal anbelangte.
Erst gingen wir in den eigenen Garten und nach einem kleinen Spaziergang schließlich noch ins heimische Wohnzimmer.
Moritz hatte so viel Freude und Spaß, hat gelacht und seine Augen haben geleuchtet. Es ist wirklich ganz wundervoll zu beobachten gewesen, wie sehr seine Eltern ihn voller Liebe und mit aller Kraft unterstützen und ihm helfen, ein „normales“ Leben zu führen.

Ich danke Euch für die fröhliche Zeit, die ich mit Euch an diesem Vormittag verbringen durfte und wünsche Euch für die in 2014 anstehende,ganz spezielle Therapie in der Slowakei, die Adeli-Therapie, viel Kraft und alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.