Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

96. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Nele

nele

Ein Shooting im Dezember und acht Tage vorher das übliche Schmuddelwetter – na das wird dann wohl nichts mit dem Spaziergang!
Mein fünftes Shooting sollte mich an den schönen Niederrhein zu Nele führen. Nele kam vor sieben Jahren mit vier Herzfehlern zur Welt. Sie musste bis dato etliche Operationen über sich ergehen lassen und hat durch dreimalige Reanimationen eine Entwicklungsstörung, eine rechtsseitige Spastik und ist auf ihren Rollstuhl angewiesen.
Und jetzt bin ich auf dem Weg zu Nele und ihrer Familie und Petrus hat ein Einsehen. Es ist zwar kalt, aber trocken, so dass einem Spaziergang nichts im Wege steht.
Als ich ins Wohnzimmer komme, sitzt Nele in ihrem Rollstuhl und schaut mich erst einmal skeptisch an. Ich kann in ihrem Gesicht ihre Gedanken lesen: “Wer ist der denn, und was will der hier?” Wir gehen mit der kompletten Familie – Nele hat noch zwei 18-jährige Geschwister – also auf einen Feldweg hinter dem Haus. Die Skepsis von Nele mir gegenüber hält aber keine zehn Minuten – dann zeigt sie uns ihr wundervolles Wesen: Eine Herzlichkeit und eine Freundlichkeit, die einfach nur ansteckend ist. Was mich den ganzen Nachmittag nicht mehr los lässt – und mir auch meine Unsicherheit beim zweiten Teil des Shootings in ihrem wunderschönen rosafarbenen Kinderzimmer nimmt – ist ihr einnehmendes Lachen! Wir beide brauchen keine Sprache – wir verstehen uns sehr schnell, und ich muss Nele dann am Ende die Bilder von ihr auf meiner Kamera zeigen.
Ich wünsche Nele und ihrer lieben Familie alles Gute für die weitere Zukunft und bin mir absolut sicher, dass Nele ihren Weg machen wird.

2 Noch ein paar Gedanken “96. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Nele”

Ich kenne diese Familie auch schon etwas länger und kann nur sagen: Einfach TOLL! Hut ab!!!

Viele Menschen jammern über Kopfweh oder über einen eingerissenenFingernagel….. Sie sollen sich mal eine MINI Scheibe von Nele und ihrer Familie abschneiden dann hätten wir kaum noch Nörgeler!

Ich wünsche Nele und ihrer Familie nur das Beste!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.