Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

87. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Nicole

nicole1nicole2
Unser zweites TK-Shooting führte uns zu einem Herzkind. Die medizinisch korrekte Diagnose lautet „Hypoplastisches Rechtsherz in Folge einer Tricusspidalatresie“. Wir hatten nur vage Vorstellungen von dem, was uns erwartete, mit Nicole und ihrer Familie. Der Monat November zeigte sich von seiner nebligen Seite, also mussten wir in unser Studio. Beim Empfang erzählte die Mama uns, dass Nicole in der Nacht ihre Sonde gezogen hatte. Jetzt wurde versucht, ihr etwas Flüssigkeit mit dem Fläschchen zu geben, aber vermutlich würde sie bald weinen, weil sie ganz sicher Hunger haben würde.
Würde es überhaupt möglich sein, ein paar Fotos zu machen, ging es uns durch den Kopf. Wir versuchten, uns zu entspannen und die Situation ganz ruhig anzugehen. Da half es, dass die dreijährige Schwester mit ihrem unbekümmerten Dauerlächeln für Auflockerung sorgte. Vermutlich hat das dazu beigetragen, dass Nicole brav ihre Milch trank und uns alle auch mit einem Lächeln belohnte.
Der Ultraschall in der Schwangerschaft hatte schon für die schockierende Gewissheit gesorgt, dass die Kleine ohne rechte Herzkammer geboren würde. Sie wurde gleich operiert, ein zweiter Eingriff fogte bald, und wenn Nicole 18 Monate ist, wird die hoffentlich abschließende Operation durchgeführt.
Am Telefon hatte die Mama uns erklärt, dass kleine Gegenbenheiten schon viel durcheinander bringen könnten: „Sie hat noch keinen eigenen Rhythmus.“ Wir waren also darauf vorbereitet, dass es nicht ganz einfach werden würde. Man merkte, dass schon leichte Veränderungen ablenkten. Aber gemeinsam mit der Mutter achteten wir darauf, wann die beste Gelegenheit war, um Fotos zu machen. So durften wir nicht nur ein Shooting mit einer liebenswerten Familie machen, sondern mit ganz viel Respekt beobachten, wie unglaublich lebenslustig und lebenshungrig dieses kleine Wesen ist. Wir wünschen Nicole viel Kraft, um alles Weitere durchzustehen. Zum Glück lebt sie in einer Familie, die sie mit ihrer großen Fürsorge und Liebe trägt und immer unterstützen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.