Lädt. Bitte Warten...
Suche

529. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Jared

An einem der schönsten Februartage haben wir uns am Schloss Dyck getroffen, einem meiner absoluten Lieblingsorte. Gerade mit Kindern ist es da perfekt. Und da es ein Wochentag war, hatten wir die drei Spielplätze quasi für uns allein:)

Nachdem wir den ersten fertig erkundet hatten und ich aus Motivgründen zum nächsten wollte, fand das der kleine Jared alles andere als lustig. Ja so ist er, wenn ihm was nicht passt, wird er grantig. Wie ein ganz normaler Junge eben.

Jared ist vor drei Jahren elf Wochen zu früh geboren worden. Eine Woche lang kämpfte er ums Überleben. Mama Jennifer und Jared hatten eine schwere Infektion; beidseitige Hirnblutungen zweiten und dritten Grades folgten für den Kleinen. Nach sieben Wochen durfte Jennifer, mit Jared im Gepäck, endlich nach Hause.

Drei Monate später erlitt Jared erneut eine Hirnblutung. Diese trat diesmal im Stammhirn am Thalamus auf. Seit diesem Tag leidet Jared unter einer Hemiparese, einer Skoliose und einer Mydriasis. Er hat zudem eine globale Entwicklungsstörung und ist daher auf dem Entwicklungsstand eines einjährigen Kindes. Ein hartes Schicksal für ein so kleines Wesen. Aber Jared bekommt von all dem nur bedingt was mit. Es gab viele Momente, da wirkte er auf mich wie ein gesundes Kind.

Vor Jennifer ziehe ich meinen Hut. Sie hat kein leichtes Schicksal. Jared’s neun Jahre älterer Bruder leidet unter Autismus. Bei der zweiten Schwangerschaft war ihr einziger Wunsch ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Aber wie so oft im Leben, kam es anders als erhofft.

Jennifer ist alleinerziehend und hat zum Glück ihre Mutter an ihrer Seite, die sie tatkräftig dabei unterstützt den ungewöhnlichen Alltag zu meistern. Jennifer hat mit großer Sicherheit ihre schweren Momente, gerade weil sie auch die alleinige Verantwortung für ihre Kinder trägt. Aber bei dem Shooting war unheimlich viel Liebe zwischen ihr und den Kindern zu spüren. Und jetzt kennen die Drei auch einen meiner absoluten Lieblingsorte – Schloss Dyck – dort, wo die Welt manchmal für einen kurzen Moment still zu stehen scheint.

miramikosch

Noch ein Gedanke “529. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Jared”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Schlagwörter

Gefällt mir 1
Größer ansehen
Gefällt mir 1
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir 1
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir 1
Größer ansehen
Text Details Details Gefällt mir 67

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.