Lädt. Bitte Warten...
Suche

525. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Leo

Ein lauer Spätsommerabend an der Isar. Der kleine Leo spielt mit seiner Schwester Lisi im Wasser – wie die meisten Jungs in seinem Alter stapft er mutig in den Fluss, geht auf Entdeckertour in der Strömung, wirft Steine ins Wasser und ist nur mit gutem Zureden seiner Eltern Christina und Thomas wieder an Land zu bewegen. Auf den ersten Blick scheint dies eine Szene einer unbeschwerten Kindheit eines 6-Jährigen zu sein. Wäre da nicht die lange Krankengeschichte, die der tapfere Knirps bereits hinter sich gebracht hat. Denn Leo ist mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen. Er hat sich durch 5 Operationen gekämpft, 7 Monate seiner Kindheit in Krankenhäusern verbracht, immer wieder hat er gekämpft wie ein Löwe. Diese Erlebnisse haben den tapferen Leo und seine Familie geprägt und sind nicht spurlos an ihm vorübergegangen, auch wenn er seit drei Jahren gesundheitlich sehr stabil ist. Manchmal ist es für Leo und seine Familie gar nicht so einfach, dass man ihm seine Geschichte nicht ansieht, dann aber doch gemerkt wird, dass er nicht altersgemäß und wie ein gesundes Kind „performed“. Die Familie wünscht sich, dass nicht so oft schnelle Rückschlüsse vom Äußeren auf das Innere gezogen werden und dass der Umgang mit dem Anderen erst einmal achtsam und aufmerksam ist, vor allem, wenn der „andere“ ein Kind ist. Denn alle Kinder verdienen einen liebevollen Rahmen, um Kind sein zu dürfen, wo auch immer sie gerade mit ihrer eigenen Geschichte und Entwicklung stehen. Einen Moment unbeschwerter Kindheit durfte ich für Leo und seine Familie dokumentieren. Ich wünsche der Familie, dass sich die Freude und Leichtigkeit wie die warme Luft des Spätsommers sanft um Leos Schultern legen, ihn in schweren Stunden wärmen und zu seinen besten Freunden werden.

andreamuehleck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Schlagwörter

Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir 1
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Text Details Details Gefällt mir 55

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.