Lädt. Bitte Warten...
Suche

522. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Matthias

Mein Einsatz beim kleinen Matthias stellte sich zu Beginn terminlich schwierig dar, denn Matthias ging es gesundheitlich zur Zeit zwar ganz gut, musste aber trotzdem immer wieder kurzfristig in die Klinik. Matthias litt unter einem wiederkehrendem Neuroblastom und die Mutter wünschte sich sehr für sich und Ihre drei Kinder ein gemeinsames Foto. Dies wollte ich der Familie sehr gerne erfüllen. Leider verschlechterte sich innerhalb weniger Tage der Gesundheitszustand von Matthias und so kam es, dass er in das Hospiz Regenbogenland in Düsseldorf Gerresheim verlegt wurde. Nun sollten endlich Fotos gemacht werden. Jedoch kam die erschütternde Nachricht von der Mutter kurze Zeit später. Matthias sei verstorben, es ging alles sehr schnell. Als ich mich anbot, Matthias – nun als Sternchen – im Hospiz trotzdem noch fotografieren zu können, um die so sehnlichst gewünschten Bilder noch zu bekommen, war die Mutter sehr froh und lud mich für den Freitag ins Hospiz ein. Mit einem doch sehr mulmigen Gefühl fuhr ich freitags ins Hospiz und wurde sehr warm zunächst von einem Seelsorger, später von einer sehr netten und gefassten Mutter empfangen. Matthias lag in einem sehr liebevoll und friedlich wirkendem Abschiedsraum und sollte in wenigen Stunden vom Bestatter abgeholt werden. Er lag in seinem Bett, als würde er nur schlafen, in den Händen ein Überraschungsei, eine kleine Haribo-Tüte und seine Lieblingsfiguren. Diese Sachen sollte er mitnehmen. Daneben stand ein kleiner weißer Kindersarg, liebevoll verziert von den Kindern und von Freunden. Und dann entstanden endlich die Fotos, welche sich die Familie so gewünscht hatten. Ich wünschte sehr, ich hätte die Bilder ein paar Tage früher machen können. Gute Reise, kleiner Matthias!

ellenrademacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Schlagwörter

Gefällt mir 3
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir 1
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir 1
Größer ansehen
Gefällt mir 1
Größer ansehen
Gefällt mir 2
Größer ansehen
Text Details Details Gefällt mir 47

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.