Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

52. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Jonas

jonas

Wenn Jonas einem entgegen gelaufen kommt, ist der erste Gedanke „Mensch, ist der Kleine niedlich!“. Wenn man Jonas eine Zeit beobachtet, kommt der nächste Gedanke „Der kleine Mann ist aber ganz schön groß für sein Alter!?“

Vor knapp vier Jahren startete Jonas seinen Weg ins Leben und leider mit vielen schmerzlichen Hindernissen für ihn und seine Eltern. Jonas wurde mit einem Loch in der Herzscheidewand und einer Einengung der Körperhauptschlagader (Aortenbogenstenose) geboren, die Defekte waren so schlimm, dass Jonas ins künstliche Koma gelegt wurde. Im zarten Alter von 9 Tagen bekam er einen Teil des VSD-Verschlusses (Ventrikelseptumdefekt) geschlossen und einen Teil der Hauptschlagader ersetzt. Im April 2010 folgte ein Herzkathetereingriff, da sich der „fremde“ Aortenbogen geschlossen hatte.
Die Diagnose Kabuki-Syndrom – eine genetische Erbkrankheit mit ungewöhnlichen Gesichtsmerkmalen, die auffällig sein können – erhielten die Eltern im September 2011. Im November 2012 musste Jonas den zweiten Herzkathetereingriff über sich ergehen lassen.
Nach Aussagen der Ärzte, wird sich Jonas zwar entwickeln wie jedes andere Kind, nur wesentlich langsamer, daher wird seine Entwicklungsverzögerung immer vorhanden sein und der Abstand zu einem normal entwickelten Kind immer größer. Mit seinen knapp vier Jahren hat er momentan den Entwicklungsstand eines eineinhalb-jährigen Kindes.
Bei unserem Foto-Shooting am Decksteiner Weiher habe ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, wir haben das sonnige Herbstwetter genossen und haben wunderschöne Bilder von Jonas und seinen Eltern „entstehen lassen“. Nun bei der Recherche für den Artikel wird mir bewusst, welche Kraft Jonas bereits aufgebracht hat und welche Kraft die Eltern noch aufbringen müssen und auch werden, da bin ich mir ganz sicher.
Zum Abschluss möchte ich mich für das sonnige, herzliche Shooting bedanken und wünsche den Eltern alles Gute – unter anderem für die geplante Hochzeit. Jonas wird sicherlich ein wundervolles Blumenkind sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.