Lädt. Bitte Warten...
Suche

497. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Mila

Die Familie der zweijährigen Mila befindet sich momentan in einem regelrechten Wirbelsturm. Noch im März war Sonnenschein Mila mit Mama und Papa auf großer Thailand-Reise und es war eine wundervolle Zeit für die glückliche Familie. Danach sollte nichts mehr sein wie bisher. Die Ärzte teilten ihnen die Diagnose mit: Metachromatische Leukodystrophie. BAMM!!! Was heißt das genau? MLD ist eine Stoffwechselerkrankung, die in Mila´s Fall wahnsinnig schnell fortschreitet und bei der man nicht weiß, wie viele bzw. wenige Monate der Familie noch bleiben, bzw. wie lange sie noch sehen und hören kann. Sprechen, Krabbeln und Laufen, Essen und andere Körperfunktionen hat Mila in den letzten Wochen schon verloren. Es folgten für die Familie Aufenthalte in Kliniken, Hospiz und Schmerzambulanzen. Das ganze Programm. Bisher kannten Mila´s Eltern nur die andere Seite, da beide bei der Lebenshilfe tätig waren. Doch nun sind SIE in der Rolle mit einem besonderen Kind. Mit aller Grausamkeit, mit der die Krankheit fortschreitet, sehen sie auch Positives. Jeden Tag lernen sie von Mila, wie wertvoll ein einzelner Augenblick ist, jedes Lachen. Bedingungslose Liebe. Prioritäten werden anders gesetzt und viele „Probleme“ verlieren an Bedeutung. Ein Leben völlig im Hier und Jetzt. Familien, die sich schon davor nahestanden, rücken in dieser schweren Zeit noch enger zusammen und Freundschaften bekommen einen ganz neuen Stellenwert. Jeder unterstützt, wo er/sie nur kann.  Und die Familie blickt auch nach vorne. Im Mai wird Mila „große Schwester“, worauf sich alle sehr freuen. Ich wünsche Euch liebe Mila-Familie von ganzem Herzen alles alles Liebe.  Haltet weiter so zusammen und tragt Euer „besonderes Kind“ durch´s Leben.

patrizialofner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Schlagwörter

Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir 2
Größer ansehen
Gefällt mir
Größer ansehen
Gefällt mir 3
Größer ansehen
Text Details Details Gefällt mir 15

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.