Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

418. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Gabriel

gabriel
„Schöne Erinnerungsfotos – statt Aufnahmen in Krankenhausatmosphäre“ Das war der Wunsch der Eltern und wurde mein Auftrag!
Im Mittelpunkt des Interesses stand Gabriel. Als Gabriel im Sommer letzten Jahres geboren wurde fing bereits sein Start ins Leben mit einem langen Krankenhausaufenthalt an.
Gabriel hatte ziemliche Startschwierigkeiten, benötigte eine Magensonde und so richtig wusste keiner was los ist. Um das herauszubekommen sollte Gabriel mit seinen Eltern nochmal für zwei Wochen zur Diagnostik in die Klinik. Aus den zwei Wochen wurden drei Monate auch weil sich Gabriels Zustand rapide verschlechterte.
Am Ende stand die Diagnose einer therapie-refraktären epileptischen Enzepahlopathie, eine Therapie gibt es dafür nicht. Der größte Wunsch war seitdem nur – nach Hause kommen.
Es wäre unfair diesen kleinen Mann auf seine Krankheit zu reduzieren. Er ist ein großartiger Kämpfer und lässt sich von all den Herausforderungen nicht unterkriegen. Gabriel kann eine Sache ganz besonders toll – mit seinen Eltern kuscheln.
Tatsächlich kommt er zwischen den teilweise sehr häufigen Krampfanfallen am besten zur Ruhe wenn er sich einfach bei Mama ankuscheln darf.
Ich habe mit Gabriel nicht nur einen ganz besonders tapferen Knirps sondern mit seinen liebenden Eltern gleich noch zwei wunderbare Menschen kennenlernen dürfen.
Ganz besonders freut mich, dass Gabriel und seine Familie über das KinderPalliativTeam aus Essen liebevoll umsorgt und betreut wird.
Auf dem Heimweg war ich sehr glücklich ein paar fröhliche Momente mit einer tollen Familie erlebt haben zu dürfen. Gleichzeit war da ein dicker Kloß im Hals, aber das darf ja auch sein.
Ich wünsche Gabriel und seinen Eltern noch ganz viele wunderbare, gemeinsame Momente.
Vielen Dank, dass ich bei Euch sein durfte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.