Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

406. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Philipp

philipp
Der kleine Philipp ist dreieinhalb und hat wahrlich die Auzeichnung „Tapferer Knirps“ verdient. Er wurde bereits in der 25. SSW als Extremfrühgeborenes Kind geboren.Nach der Geburt gab es leider viele Komplikationen, wie unter anderem eine Hirnblutung und eine Netzhautablösung mit weitreichenden Folgen für seinen heutigen Alltag. Philipp ist heute Blind und dies macht seine körperlichen und geistigenBeeinträchtigungen nicht besser. Die Kontaktaufnahme mit ihm ist leider so gut wie nicht möglich. Seine „Launen“ wechseln von gut gelaunt bis hin zu Schreianfällen, und das mehrmals am Tag berichtet seine Mutter.
Davon konnte ich mich auch bei seinem Besuch in meinem Studio überzeugen, denn ich wollte die Kamera schon wieder nach dem Shooting einpacken, da drehte er nochmal richtig auf, und zeigte seiner Mutter und mir das er auch lachen kann. Leider ist Phillip nicht in der Lage zu sitzen oder zu krabbeln.Derzeit verbringt er einen Teil des Tages in einer speziellen Tageseinrichtung, somit werden auch die Eltern ein wenig entlastet. Er hat schon viele Untersuchungen und Therapien über sich ergehen lassen, die leider nicht den erwünschten Erfolg zeigen. Aber seine Mama und seine Familie stehen zu ihm und zeigen ihm jeden Tag aufs Neue, was Zuneigung und Liebe ist.Ich freue mich das wir die Hemmungen der Mama gegen ein paar schöne Fotos eintauschen konnten.

Noch ein Gedanke “406. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Philipp”

Ich habe auch zwei Extremfrühchen in der 26.SSW geboren. Eines ist heute ein Kindergartenkind, eines ein Sternenkind.
So viele wissen inzwischen was „ein Frühchen“ ist, aber kaum einer weiss, dass für die allerkleinsten nach dem Krankenhaus nicht das normale Leben wartet.
Ich ahne wie das Leben der Familie abläuft.
Vielleicht hat die Mama Lust sich per Email o.ä. auszutauschen; für den Fall dürft ihr gerne meine Mailadresse weitergeben.

Dem Kleinen Kämpferhelden und seinen Kämpferhelden schicke ich liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.