Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

404. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Emil

emil
An einem wunderschönen Frühlingstag besuchte ich den dreijährigen Emil, seinen einmaligen Bruder Paul und seine liebevollen Eltern Judith und Jens. Bereits bei unserer ersten Begegnung begrüßte Emil mich mit seinem herzlichen Lachen und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Emil hat einen angeborenen Gendefekt, das CDG-Syndrom Typ 1a. Das bedeutet, dass sein Kleinhirn nicht so entwickelt ist, wie bei anderen Menschen. Obwohl es mit dieser Diagnose eine große Reihe an körperlichen und geistigen Defiziten aufzuzählen gäbe, sind mir besonders seine Stärken aufgefallen. Emil kann bereits sitzen, gemeinsam mit seinem Bruder „arbeiten“, wie dieser es nennt und an der Hand von Mama oder Papa die Welt entdecken. So interessierte er sich für Ameisen und nahm der Stadtreinigung die Arbeit ab, das Moos zu entfernen. Selbstverständlich setzte er dabei auch einen professionellen Bagger ein, der ihm seine Arbeit erleichterte.
Emils Eltern ermöglichen ihm, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten entwickeln und ausprobieren kann. Das gestattet ihm eine unbeschwerte und herrlich normale Zeit. So gibt es keine Erwartungen, sondern jeder Moment wird gelebt, wie er ist. Seine Eltern lieben ihn bedingungslos und das ist es doch, worauf es am Ende ankommt.
Das ist vielleicht einer der Gründe, warum Emil immer fröhlich gestimmt ist. Seine freundliche und fröhliche Art steckt an und zeigt, dass Glück so einfach sein kann. Selbst seine Schokolade teilte er mit mir, was mich sehr berührt hat.
Ich habe eine zauberhafte Familie kennengelernt, die ich sehr bewundere. Ich wünsche ihnen von Herzen, dass das Glück, die Liebe und ihre Zufriedenheit sie immer begleiten wird.

Noch ein Gedanke “404. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Emil”

Soooo schön!

Die Bilder und auch die Worte, zu Herzen gehend, selten in unserer heutigen Zeit.

Vielen Dank

Uschi Pietsch (ich bin die stolze Oma)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.