Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

360. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Stella

stella
Mein dritter Einsatz für die Tapferen Knirpse führte mich zu der kleinen Kämpferin Stella.
Wir trafen uns im Botanischen Garten bei schönstem Wetter und ich lernte einen kleinen Sonnenschein kennen, dem man auf den ersten Blick nicht ansieht, was sie schon alles durchgemacht hat.
Bereits während der Schwangerschaft wurde bei der kleinen Stella der schwerste anzunehmende Herzfehler festgestellt, das hypoplastische Linksherzsyndrom. Sie wurde deshalb in einer Spezialklinik in Kiel geboren und hatte zwei Tage nach der Geburt ihre erste OP, welche zunächst gut verlief. Drei Wochen später kam der erste Rückschlag, den sie nur knapp auf Intensivstation überlebt hat. In den Wochen danach ging es bergab und mit 8 Wochen stand bereits die zweite OP an. Auch nach dieser ging es zunächst bergab und die Eltern mussten lange bangen. Trotz 20%iger Überlebenschance hat Stella sich zurück gekämpft, ihre Werte wurden besser. Sie lernte – bedingt durch die vielen Krankenhausaufenthalte – spät essen und trinken und auch motorisch holt sie erst so nach und nach auf, wenn sie auch durch ihr schwaches Herz schnell erschöpft ist. Eine dritte OP ist bereits in Aussicht mit der Hoffnung, dass sie auch diese meistern wird. Die bisher ältesten Kinder mit diesem Herzfehler sind heute 20 Jahre alt. „Wir blicken mit ganz viel Optimismus in die Zukunft, dass die Medizin in den nächsten Jahren auch noch viel bessere Maßnahmen für unsere Kinder haben wird“, so Stellas Vater.
Ich habe mich sehr gefreut, diese fröhliche, aufgeweckte Maus und ihre Eltern kennengelernt zu haben und „ziehe den Hut“ vor dem, was die Familie schon alles gemeinsam durchgemacht hat!
Für die Zukunft wünsche ich euch nur das Allerbeste und hoffe sehr, dass Stella weiterhin eine so tolle Kämpferin bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.