Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

274. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Marlene

marlene
Und hier der kleine Bericht von Marlene´s Mutter:

„Wir sind die Familie Henrich. Unsere Tochter Marlene ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat schon eine schwere OP hinter sich, und leider nicht die letzte… . Bereits früh in der Schwangerschaft wurde bei ihr eine seltene Kombination verschiedener Herzzfehler entdeckt. Danach wurde sie – zu unserem Glück – engmaschiger als gewöhnlich kontrolliert. Bald stellte sich heraus, dass Marlene nicht wie „normale“ Babys wächst und bei einer Routineuntersuchung gab es dann plötzlich Probleme mit ihren Herztönen. Unsere Maus wurde sofort geholt: Sie kam mit 2120g auf die Welt und wurde direkt auf die Intensivstation verlegt.
Nach einem aufreibenden Monat im Krankenhaus wurden wir mit einem Überwachungsmonitor nach Hause entlassen. Wir genossen ein bisschen „Normalität“ und warteten auf den OP-Termin. Ende Oktober war es dann so weit: Die gravierensten Fehlbildungen an Marlenes kleinem Herzchen wurden korrigiert. „So kann sie erstmal gut leben“, sagten uns die Ärzte. Erst in ein paar Jahren stehen die nächsten Operationen an, weil es noch einige „Baustellen“ gibt. Jetzt dürfen wir also erstmal wirklich das Familienleben genießen. Die ständigen kardiologischen Kontrollen, Krankengymnastik und Medikamente gehören schon fast zu unserem Alltag dazu.
Wir haben uns sehr gefreut, als sich unsere Tapfere-Knirpse-Fotografin Deborah bei uns meldete um den Fototermin zu vereinbaren. Als es dann soweit war, besuchten wir sie in ihrem Home-Studio und es ging sofort los. Marlene war total fasziniert von der unbekannten Umgebung und Deborah schaffte es mit viel Einfühlungsvermögen, ihr immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Jetzt sind wir sehr gespannt auf die Fotos, denn nach Marlenes Geburt erlaubte man auf der Station keinen Fotografen. Das Shooting ist für uns eine Erinnerung an den Beginn des neuen Lebensabschnitts nach der OP. Danke Tapfere Knirpse!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.