Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

259. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Nele

nele2
Bei meinem ersten Fotoshooting für die Tapferen Knirpse durfte ich die kleine Nele, ihre Mama Anja und ihre Oma Heidi kennenlernen. Das Wetter hat zum Glück, trotz November, prima mitgespielt.
Nele ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einzigartiges Kind. Sie ist in Deutschland die Einzige mit ihrer Diagnose und weltweit gibt es nur sehr wenig bekannte oder beschriebene Fälle zu diesem Krankheitsbild.
 Schon im Alter von drei Monaten wurde ein sehr seltener Enzymdefekt, genannt hereditäre-rezessive Methämoglobinämie Typ II, festgestellt. Durch eine Unterversorgung aller Körperzellen mit Sauerstoff kommt es zu schweren Entwicklungsschäden. Nele kann nicht sprechen, stehen, laufen oder krabbeln und sich auch nicht alleine hinsetzen. Trotz der enormen Einschränkungen habe ich eine sehr liebevolle Mama und ein sehr fröhliches fünfjähriges kleines Mädchen kennengelernt, welches durch Mimik und Gestik sehr gut ihre Gefühle ausdrücken kann.
Nele – bleib so ein fröhliches, tolles Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.