Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

229. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Jolina

jolina
An einem Spätsommertag habe ich mich auf den Weg ins schöne Ostallgäu gemacht um Jolina und ihre Geschwister nebst Familie zu treffen. Wie schön ist es, endlich die Familie “live” zu erleben, mit der man zuvor schon Email- und Telefonkontakt hatte. Jolinas Papa holt mich an der Türe ab, ich werde schon erwartet von einer quirligen Rasselbande. Jolina ist genau das Mädchen, welches ihre Mama beschrieben hat: ein strahlender Sonnenschein! Die beiden kleineren Geschwister begutachten mich erst mal misstrauisch.
Gemeinsam gehen wir in den Garten, machen hier viele Fotos von der ganzen Familie, Jolina strahlt und verfolgt interessiert, was um sie herum geschieht. Die vier roten Herz-Luftballons sind auch die ganze Zeit dabei. Ihre Bedeutung kennen Freunde, Familie und Nachbarn sehr gut und so will ich Euch auch von Jolina und ihrem Zwillingsbruder Tim erzählen: die beiden wurden in der 25. Schwangerschaftswoche viel zu früh geboren. Sie kämpften sich ins Leben und kämpften ums Über-leben. Leider schlief Tim am vierten Tag nach seiner Geburt für immer ein. Die Dankbarkeit ihn vier Tage gehabt zu haben zeigen seine Eltern mit ihren vier roten Herz-Luftballons.
Jolina jedoch kämpfte sich weiter ins Leben, eine schwere Hirnblutung und viele OPs folgten. Jolina ist heute schwerstbehindert, aber eine glückliche große Schwester von Tamino und Romana.
Anfang Oktober stehen unausweichlich beidseitige Hüft-OPs an. Ich wünsche Jolina dafür alles, alles Gute und ich bin mir sicher, dass sie sich über jeden lieben Kommentar freut, den Ihr hier hinterlasst. Du bist ein tapferes großes Mädchen, so ein Sonnenschein! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die OP und die schwierige Zeit danach super gut überstehst!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.