Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

228. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Nina Maria

ninamaria
Bei unserem ersten Einsatz für die Tapferen Knirpse durften wir die viereinhalbjährige Nina Maria und ihre liebevollen Eltern Elena und Dirk fotografieren. Am 27.09.2014 bei strahlendem Sonnenschein war es soweit, wir besuchten die drei! Wir wurden sehr herzlich von der Familie mit Kaffee und Kuchen empfangen.

Nina Marias Eltern erzählten zunächst vom Krankheitsverlauf ihrer Tochter. Nina Maria ist Elenas zweites Kind. Nina Marias Schwester Larissa starb im Alter von dreieinhalb Jahren ohne Diagnose. Nach einer schweren Schwangerschaft kam Nina Maria angeblich gesund auf die Welt, aber Elena sah schon am 2. Tag die ersten kleinen Anfälle. Genau wie ihre Halbschwester entwickelte sie sich nicht und bekam vermehrt starke Anfälle in der 6. Lebenswoche nach der Geburt.
Nina Maria ist auf dem Entwicklungsstand eines Neugeborenen, kann ihr Köpfchen nicht halten und sich nicht drehen. Im Jahr 2011 bekam Nina ein neues Medikament. Seit dem sind die Anfälle etwas besser geworden.
Große Unterstützung und Hilfe finden die Eltern im Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, für die sie sehr dankbar sind.

Nach der Stärkung spazierten wir zur Fasanerie in Groß-Gerau, in der wir schöne Familienportraits machen konnten. Wir konnten sehen, dass das Spazierengehen Nina richtig gut gefallen hat.

Wir haben die drei als Einheit kennengelernt, die trotz des Schicksals strahlen kann und das kleinste bisschen Positive jeden Tag auskostet. Wir nehmen sehr positive und starke Erinnerungen mit und freuen uns, dass Nina Maria mit ihren strahlenden Augen trotz Höhen und Tiefen ihre Eltern glücklich macht. Wir drücken euch fest die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.