Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

179. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Jonah

jonah
Jonah (5) hat das hypoplastische Linksherzsyndrom (abgekürzt HLHS), der schwerste angeborene Herzfehler. Seit seiner Geburt hat er schon viele OP’s und Krankenhausaufenthalte hinter sich. Doch das steht heute nicht im Mittelpunkt.
Wir begegnen Jonah an einem schönen, sonnigen Tag im Juni. Er führt uns auf die Terrasse und zeigt uns seinen Sandkasten mit Bagger und allem Drum und Dran. Allmählich lernen wir ihn kennen. Sein Lieblingsspiel: Memory. Er bastelt und malt sehr gerne, mag Ritter, hat eine Spiel-Werkbank und ein Karaoke-Mikrofon. Musik? Klar – Helene Fischer. Da ist er ganz Fan. Die Phantasie zählt bei Jonah. Man kann sich gut mit ihm unterhalten, er hört gut zu und stellt tolle Gegenfragen. Pure Lebensfreude blitzt in seinen Augen als er plötzlich ganz von alleine zu posieren anfängt, auf seine fröhliche Art.
Daumen hoch ist sein Motto. Den hat er während des Shootings einige Male spontan in die Kamera gehalten. Und uns damit beeindruckt, wie optimistisch er sich und seine Welt sieht. Jonah ist wirklich ein lebenslustiger, beindruckender Junge.
Mit seiner Kraft und der Liebe und Unterstützung von Mama Angelina, Papa Tim und Schwester Lena wird er seinen Weg in der Zukunft machen. Wir wünschen Ihm, dass er seine „Lust auf Leben“ behält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.