Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

140. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Jonas

jonas

Nichts ist wie es scheint. Das war es, was mir so ziemlich als Erstes durch den Kopf ging als ich diese junge Familie kennenlernen durfte. Ein offenes Haus, modern und geschmackvoll eingerichtet. Dahinter ein gepflegter Garten mit Schaukel, nahe am Wald. Zwei aufgeweckte Jungs die durchs Wohnzimmer toben. Alles scheint völlig normal. Doch grundlos wird der Verein dieser Familie kein Shooting vermittelt haben. Jonas, der jüngere der beiden Brüder, hat wohl schon mehr Krankenhausaufenthalte in seinen vier Lebensjahren hinter sich als die Meisten in ihrem ganzen Leben. Er selber findet diese Aufenthalte gar nicht schlimm, im Gegenteil, er freut sich sogar irgendwie darauf, erzählte mir seine Mutter. HLHS, hypoplastischen Linksherz-Syndrom, die Behandlung dieser Krankheit bedeutet immer drei Herz-Op’s. Das Ergebnis jedoch ist ein Leben mit nur einem halben Herzen. Doch davon merkt man Jonas nichts an, er spielt mit seinem vier Jahre älteren Bruder wie jedes andere Kind auch. Nichts ist wie es scheint…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.