Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

138. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Johanna

johanna
Am Wochenende hatte ich meinen ersten Einsatz bei den Tapferen Knirpsen.
Eine E-Mail erreichte uns:
„Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, was ich ihnen nun schreiben soll – toll, dass es Menschen wie Sie gibt!“ schreibt die Mama der kleinen Johanna an die Tapferen Knirpse „Man sieht es Johanna nicht an und viele fragen: Wieso? Es sei doch alles in Ordnung. Aber wenn sie dann wieder ein Wettrennen verliert und sich wieder über ihr blödes Herz ärgert. Und das, obwohl sie bestimmt eine der fittesten mit dieser Diagnose ist.“ geht es in der E-Mail weiter.

Am Sonntag habe ich dann meine Tasche gepackt. Das Wetter hat uns den schönsten Sonnenschein beschert und es war schnell klar: Wir fahren mit Johanna an den Strand. Die kleine Kämpferin hat sich mir gegenüber ganz schnell geöffnet und es mir wirklich leicht gemacht „Momente“ am Strand einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten, Unbeschwerte Momente.
Johannas Mama schrieb:
„Die Traumhaft schönen Fotos sind schon heute angekommen. Ich bin sprachlos! Als wir vor 5,5 Jahren die Diagnose Hypoplastisches  Linksherzsyndrom bekamen, hofften wir, dass unsere Tochter ein einigermaßen „normales“ Leben führen   kann. Das erste halbe Jahr haben wir dann fast komplett im Krankenhaus verbracht, das „normale“ Leben war damals sehr fern und schien unerreichbar! Und nun halten wir diese schönen Fotos, von so einem schönen Vormittag in den Händen. Hätte mir das damals jemand gesagt ich hätte das nicht geglaubt. Danke Tanja die Bilder sind wunderschön.“
Danke kleine Johanna, dass ich dich kennenlernen durfte. Du bist ein tolles Mädchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Text Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.