Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

485. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Lina

lina
Mittlerweile habe ich schon einige Einsätze für die „Tapferen Knirpse“ fotografieren dürfen. Jeder Einsatz ist anders – jede Geschichte individuell – eines verbindet aber alle. Diese grenzenlose und vorbehaltlose Liebe innerhalb der so Leid geplagten und Krisen geschüttelten Familien.
So war es auch in meinem aktuellen Fall der zweijährigen Lina.
Wir hatten uns für einen Außentermin im Garten verabredet und es hörte auch tatsächlich auf zu regnen.
Bei der Familie angekommen wurden wir (meine Praktikantin und ich) sehr freundlich und herzlich begrüßt. Sie baten uns ins Haus und wir machten uns bekannt.
Außer Lina gab es noch die jüngere Schwester Clara.
Lina hatte ihr Tagesbett mitten auf dem Familiensofa – so setzten wir uns zu ihr und ich bat die Eltern, über sie zu erzählen.
Es fiel Ihnen sichtlich schwer den Anfang zu finden und dann fing der Vater doch an von Ihrem Leidensweg zu berichten.
Lina erlitt unter der Geburt einen schweren Sauerstoffmangel und musste reanimiert werden. Darauf folgten unzählige Maßnahmen und Untersuchungen, welche für die Eltern sehr belastend waren und noch sind. Lina erlitt aufgrund des Sauerstoffmangels starke, elementare Hirnschädigungen und kann nur im Bettchen liegen, hat keinen Schluckreflex und kann noch nicht einmal blinzeln.
Was das an stetiger Pflege und Fürsorge bedeutet, kann sich kaum jemand vorstellen. Die Eltern leisten Enormes.
Wir entschieden uns eine große Decke in den Garten zu legen und dort von der Familie und von Lina ein paar aufnahmen in der Natur zu machen.
Draußen angekommen fühlte Lina sich sichtlich wohl. Wir hatten sie auf einer großen weißen Decke mit Kissen gelagert und sie kam versehentlich mit ihrem Füßchen auf den Rasen – sie tastete und genoss.
Da Lina aufgrund der Schluckstörung nur schwer atmen konnte, mussten wir das Shooting recht kurz halten. Dennoch haben wir ein paar wirklich schöne Fotos machen können und die Familie war glücklich und dankbar für unseren Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen