Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

477. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Emma

emma
Am letzten Freitag hatte ich einen Einsatz über die Tapfere Knirpse, für die ich ehrenamtlich im Einsatz unterwegs bin.
So besuchte ich die kleine Emma Regina und ihre Eltern Alexandra Hempel und Mario Staatsroiber. Ich durfte diese Drei bereits zu einem Neugeborenenshooting in meinem Studio Kennenlernen.
Damals erfuhr ich erst Wochen später noch einmal von Emmas weiterer Entwicklung. Bereits in der Schwangerschaft erfuhren die Eltern, dass Emma eventuell mit einem Wasserkopf geboren werden sollte. Dennoch nahmen sie das kleine Wesen so an wie es für sie scheinbar bestimmt sein sollte. Glücklich darüber, dass sich die Diagnose der Ärzte nicht bestätigte schlossen sie die kleine Emma nach einer Spontanen Geburt in die Arme. Jedoch zog das Glück nicht lange ein. Bereits nach vier Wochen erfuhren die Eltern, dass Emma unter komplexen Fehlbildungen am Gehirn leidet und im Schlimmsten Falle auf dem Entwicklungsstand eines Baby bleiben wird. Emma erlitt im Zeitraum mit neun Wochen ein weiteren Schicksalsschlag und bekam regelmäßig epileptische Anfälle. Von nun an war eine Leben in verschiedenen Kliniken mit vielen weiteren Untersuchungen notwendig, die die kleine Emma tapfer meisterte. Nach vielen Monaten stand dann die Diagnose Aicardi-Syndrom fest. Emma kann von dieser Krankheit leider nicht geheilt werden. Man weiß heute nicht, ob Emma jemals sprechen oder gar laufen lernen wird. Dennoch ist sie ein freundliches liebes Mädel, das von Ihren Eltern geliebt wird so wie sie ist. Aufopferungsvoll versuchen sie für Emma einen abwechslungsreichen Alltag zu gestalten, zu dem ein ein kleiner lustiger Junge in Emmas Alter gehört. Er hat sie sogar zu ihrem Shooting begleitet und darüber gewacht das es Emma gut geht.
Wie wichtig ehrliche Freunde in solch einem Alltag sind, können wir uns gar nicht vorstellen. So war es mir auch eine Freude dieser Familie einen Herzenswunsch nach schönen Bildern zu erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen