Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

181. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Jerry

jerry
An einem wunderschönen Junitag durfte ich den sechsjährigen Jerry und seine wunderbaren Eltern kennen lernen und mit ihnen gemeinsam einen entspannten Nachmittag verbringen. Jerry hat das Down-Syndrom, einen Herzfehler sowie eine verengte Luftröhre. Nach einer OP im Jahr 2009 erlitt er dann leider noch zusätzlich eine hypoxische Hirnschädigung, von der er sich nur sehr schwer wieder erholt hat. Im Jahre 2012 wurde dann frühkindlicher Autismus festgestellt, den seine Mama schon lange Zeit vorher vermutet hatte.
Jerry’s Mama beschreibt ihn so: „Jerry ist einfach Jerry“. Passender lässt sich dieser kleine Mann auch wirklich nicht beschreiben. Jerry entdeckt die Welt auf seine eigene Weise. Er ist ein aufgewecktes Kind und zeigte sich immer zufrieden und fasziniert von den kleinen Dingen des Lebens.
Während unserer gemeinsamen Zeit zeigte er, wie lange er sich mit einer Schüssel beschäftigen und diese immer wieder zum Drehen bringen kann. Auf unserem Spazierweg zur Location saß er zufrieden im Bollerwagen und lauschte der Umgebung. Er war durchgehend völlig unbeschwert in seinem Handeln. Ein besonders toller Moment für mich war es, ihn beim Essen zu beobachten. Man erkennt einfach, wie sehr Jerry diesen Moment genießt und sich nur auf diesen einen Keks konzentriert. Die Beziehung zwischen den Eltern und dem kleinen Mann ist etwas ganz Besonderes. So wurde mit dem Papa richtig viel Quatsch gemacht und dabei viel gelacht. Ja…und mit Mama wurde danach eine kleine Schmusestunde eingelegt.
Jerry ist ein ganz wunderbares Kind mit zauberhaften Eltern. Die Familie nimmt das Leben wie es kommt. Das finde ich ganz wunderbar. Ich bin froh, dass ich Zeit mit dieser Familie verbringen durfte. Ich wünsche der Familie, besonders für die in Kürze anstehende OP, aber auch für die Zukunft alles Liebe und Gute.

Noch ein Gedanke “181. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Jerry”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.