Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

168. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Konrad

konrad
Ende April durfte ich den kleinen Tapferen Knirps Konrad, seine Eltern und seinen großen Bruder Justus kennenlernen. Für das Shooting verabredeten wir uns am späteren Nachmittag, im hohen Gras einer herrlichen Obstbaumwiese. Mama Daniela hatte viele leckere Sachen für ein Picknick eingepackt und so konnten die Vier die gemeinsame Zeit in der Nachmittagssonne genießen. Konrad schnurbste genüsslich seine Kekse und auf Mamas und Papas Armen flitzte er gut gelaunt durch das hohe Gras… beobachtete, wie der große Bruder auf Bäume kletterte, lauschte den singenden Vögeln und entdeckte mit seinen kleinen Händchen zarte Blümchen im Gras. Gemeinsam schickten sie den Samen der Pusteblumen und viele bunte Seifenblasen gen Himmel.
Bei Konrad wurde im 9. Lebensmonat ein hochgradig bösartiger Hirntumor festgestellt und binnen weniger Stunden nach der Diagnose in einer 6-stündigen Not-OP teilentfernt. Momentan bekommt er Chemotherapie, welche bis zum Herbst (teils in Hochdosis) andauern wird, danach folgt die Bestrahlung. Seit der OP hat Konrad eine rechtsseitige Fazialisparese (Gesichtslähmung) und seine blonde Haarpracht verloren. Dennoch ist er ein wunderhübsches kleines Kerlchen. Er kämpft tapfer und lässt sich nicht unterkriegen.
Ich bewundere diese Familie, wie ehrlich, positiv und herzig jedes einzelne Familienmitglied mit Konrad und der ganzen Situation umgeht, auch wenn der Alltag sie oft an ihre Grenzen bringt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Tumor nicht weiter wächst, sich Konrad gut entwickelt und hoffe, dass wir noch lange in Kontakt bleiben.

4 Noch ein paar Gedanken “168. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Konrad”

Ein ganz großes Dankeschön an das Tapfere-Knirpse-Team, das diesen unvergesslichen Nachmittag für uns möglich gemacht hat.
Und einen ganz besonders herzlichen Dank an unsere wunderbare Fotografin Janet, die uns so viel ihrer wertvollen Zeit und ihres Könnens geschenkt hat! Liebe Janet, es hat uns allen großen Spaß mit Dir gemacht, es war ein toller Nachmittag und deine Bilder sind fantastisch! Wir freuen uns, dass wir dich kennenlernen durften und du uns diese zauberhafte Erinnerung geschenkt hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.