Lädt. Bitte Warten...

Kategorien

Schlagwörter

137. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Alijana

alijana
Als erste Kinder im neuen Jahr erblickten die Zwillingsmädchen Alijana und Ihljana in Oldenburg das Licht der Welt. Viel zu früh, schon in der 24. Schwangerschaftswoche starteten die beiden zarten Kämpferinnen ins Leben. Beide entwickelten sich trotz ihres geringen Geburtsgewichts von ca. 600gr. anfangs sehr gut, sie atmeten recht schnell eigenständig und nahmen gut an Gewicht zu.
Im Alter von fast sechs Wochen verschlechterte sich der Zustand von Alijana aufgrund einer kombinierten Entzündung des Gehirns und der Hirnhäute. Bei dieser schwerwiegenden Erkrankung sterben bei Alijana viele Hirnzellen ab, so dass lebenserhaltene Funktionen, wie zum Beispiel das eigenständige Atmen, irgendwann einfach aufhören.
Die Eltern sagen, das Alijana selbst entscheiden wird, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist. Sie freuen sich über jede Minute, die sie noch mit ihrer Tochter verbringen können.
Und diese Zeit wird ausgenutzt mit viel kuscheln, spazieren gehen und auch trinken lernen. Die beiden Eltern wohnen während des jetzt schon neunwöchigen Krankenhausaufenthalts ganz nahe bei ihren Töchtern im Ronald Mc Donald Elternhaus. Auch ihre eineinhalbjährige Tochter ist oft zu Besuch und verbringt Zeit mit ihren zwei bezaubernden kleinen Schwestern.

Noch ein Gedanke “137. Einsatz der Tapferen Knirpse bei Alijana”

Oh, ist das traurig :-(. Ich wünsche Alijana, dass es für sie nicht noch zu schwer wird, sich auf den Weg zu machen. Und den Eltern wünsche ich natürlich viel, viel Kraft! Aber es ist schön, dass sie diese Zeit mit ihrer Tochter noch haben können. Ihljana wünsche ich, um die guten Wünsche zu komplettieren, dass ihr Kämpferherz stark bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Details Details Gefällt mir

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Spalten/Reihen
Scroll Richtung
Kachel Größe
Kachel Design
Ansicht
Anpassen